28.03.19: Frühjahrsputz gegen Nazischmutz!

 

Unter dem Motto „Frühjahrsputz gegen Nazischmutz“ wird das „Bündnis Dortmund gegen Rechts“ am 28. März in Marten auf die Straße gehen.

Nach Dorstfeld wollen die Nazis ganz offensichtlich ihr Wirkunsgfeld weiter nach Westen ausdehnen und haben insbesondere Marten im Visier.

Gegenwehr ist angesagt.

In Kooperation mit der Heinrich-Böll-Gesamtschule rücken deshalb die jungen Teilnehmer*innen der massenhaft geklebten Naziprogaganda im Stadtteil mit Sprühflaschen und Schabern zu Leibe.

Bei Frühjahrsputz-Aktionen in Dorstfeld und Lütgendortmund in den vergangenen Jahren war für die Kinder und Jugendlichen das gemeinsame Handeln gegen Neonazis immer von besonderer Bedeutung.

So soll es auch am Donnerstag, den 28.03. sein, wenn es ab 14:00 Uhr von der S-Bahn-Haltestelle „Dortmund-Marten Süd“ aus zur Putz-Aktion geht.

 

26. März 2019

Gemeinsam gegen Nazis beim Dortmunder Frühjahrsputz: Nach Dorstfeld wird jetzt auch Marten gesäubert!

Von Nordstadtblogger-Redaktion

https://www.nordstadtblogger.de/gemeinsam-gegen-nazis-beim-dortmunder-fruehjahrsputz-nach-dorstfeld-wird-jetzt-auch-marten-gesaeubert/

 

2011.04.08_wr_fruehjahrsputz

Bildquelle:
Foto: WR-Ralf Rottmann
08.04.2011
Rechtsradikalismus: Dorstfeld von rechten Aufklebern gereinigt
Von Thilo Kortmann
wr.de/staedte/dortmund/dorstfeld-von-rechten-aufklebern-gereinigt-id4522740.html

 

 

2012.04.25_wr_fruehjahrsputz
Bildquelle:
Foto: Knut Vahlensieck
25.04.2012
Rechtsextremismus: Freitag Frühjahrsputz gegen Nazis in Dortmund-Dorstfeld
Von Fritz Habekuß
wr.de/staedte/dortmund/freitag-fruehjahrsputz-gegen-nazis-in-dortmund-dorstfeld-id6591337.html

„Die beiden Sprecherinnen [des BDgR] warnen allerdings davor, die Aufkleber mit bloßen Händen zu entfernen, denn die Nazis greifen zu einem besonders perfiden Trick: Manchmal finden sich unter den Aufklebern Rasierklingen. Wer den Aufklebern ohne Hilfsmittel zu Leibe rücken will, kann böse Verletzungen davon tragen.“

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s